Bewerbungs­unterlagen

Was benötigen wir von Ihnen?

Für eine Wohnung

So ganz ohne Papierkram geht es leider nicht.
Nachdem Sie sich für eine Wohnung entschieden und diese
auch bereits besichtigt haben, folgt nun die Bewerbung.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen:

  • Personalausweis (oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung)
  • Einkommensnachweise der letzten 3 Monate
  • Aktuelle Schufa-Auskunft
  • Aktuelle Mietschuldenfreiheitsbescheinigung
  • Selbstauskunft (Wohnung) ausgefüllt – zum Formular

Für einen PKW-Stellplatz

Da wir Außen-/Garagenstellplätze nur in Verbindung mit einer angemieteten Wohnung anbieten, benötigen wir zusätzlich zu den oben aufgeführten Unterlagen:

  • Selbstauskunft (PKW-Stellplatz) ausgefüllt – zum Formular

HINWEIS

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Falls Sie vereinzelte Unterlagen bereits beantragt, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorliegen haben, bitten wir Sie, diese innerhalb von fünf Werktagen nachzureichen. Andernfalls kann Ihre Bewerbung im weiteren Prozess nicht berücksichtigt werden.

TIPP

Falls Sie bereits alle Unterlagen zusammengetragen haben, können Sie diese auch persönlich im Besichtigungstermin übergeben.

Besichtigungstermin vereinbaren

Wir bieten ausschließlich persönliche Besichtigungen an. Von Massenveranstaltungen halten wir nichts.
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Ihren individuellen Besichtigungstermin vor Ort.